Aktuelles

Am 01.05.2024 bleibt das Studio geschlossen 


Somatisches Yoga 

Samstag, 18. Mai 2024 

13.00 bis circa 14.30 Uhr 

Kursgebühr 20,00€ bitte mitbringen 

Bring bitte auch eine Decke und ein dickes Kissen mit 🧘‍♀️ 

Yogastudio Kerken - Sabine Lemm 

Hörnenweg 13, 47647 Kerken-Rahm 


Was ist somatisches Yoga? 

Somatisches Yoga ist ein besonders achtsames und wohltuendes Yoga, welches ein überlastetes Nervensystem beruhigt. Somatisches Yoga richtet den Blick auf alle drei Ebenen: Auf die körperliche, die emotionale und die geistige Ebene.

Mit somatischem Yoga kannst du also deine Körperwahrnehmung verbessern und Schmerzen lindern, auf der emotionalen Ebene innere Anspannungen auflösen und dich endlich wieder richtig entspannen und auf der geistigen Ebene die Betrachtungsweise und deinen Bewusstsein verändern. Alles zusammen stößt in deinem Körper Heilungsprozesse an, auf allen drei Ebenen. Ganz schön viel, oder? 

Etwas einfacher: 

Wenn du spürst, dass schon seit längerem nicht mehr alles so läuft, wie es eigentlich sein soll, dann bist du hier genau richtig. Das kann zum Beispiel sein, dass du unter Schlafstörungen leidest, unter Wechseljahrsbeschwerden, Allergien, unter Herzrasen, zu hohem Blutdruck, allgemeines Unwohlsein, chronischen Schmerzen, Kopfschmerzen oder Migräne, Angst oder Panikattacken uvm. 

Bisher hat alles andere nicht geholfen? Dann probiere doch mal somatisches Yoga. 

(Bitte kläre solche Symptome immer vorab medizinisch ab). ☝️

Du brauchst keinerlei Yogakenntnisse und musst nicht sportlich sein.  


Ich freue mich auf deine verbindliche Anmeldung. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt! 

Mobil: 01709618307

Mail: sabine@pilates-kerken.de